Werbeartikel können sehr hilfreich sein, um Ihre bereits ausgefeilte Marketingstrategie gekonnt zu unterstützen. Ein wohlüberlegter Einsatz von Werbemitteln, kann Ihre Markenbekanntheit erfolgreich erhöhen und dafür sorgen, dass Ihre Produkte und/oder Dienstleistungen in die richtige Spur gelenkt und vom Kunden gekauft und genutzt werden.
Beabsichtigen Sie die Aufmerksamkeit der Leute auf Ihre Website zu erhöhen, Ihre Newsletter-Anmeldungen zu pushen, oder Ihr Markenbewusstsein unter potentiellen Kunden oder Geschäftspartnern zu erhöhen?
Werbeartikel-Marketing ist mehr als nur das Verteilen von Werbegeschenken und Give-Aways. Sicherlich gibt es viele Gelegenheiten Ihr Markenbewusstsein durch Werbemittel zu stärken, doch Sie sollten niemals das eigentliche Ziel aus den Augen verlieren. Sie wollen eine erfolgreiche Marketing-Kampagne kreieren, mit der Unterstützung von Werbeartikeln Begeisterung bei Ihren Kunden hervorrufen und diese Begeisterung nutzen, um mit positiver Energie in die Zukunft zu starten.
Stellen Sie sich vor, Sie erhalten 200 individualisierte Schlüsselanhänger, drehen sich zu Ihrem Kollegen um und sagen „Was nun?“
Nachdem Sie den gewünschten Nutzen Ihrer Marketing-Kampagne bestimmt haben, ist es nun Zeit zu entscheiden, wie Sie Ihre Werbeartikel an Ihre Kunden und Geschäftspartner verteilen werden. Angenommen Ihr Ziel ist es Nachverkäufe zu fördern, dann ist es eine gute Idee einen kostenfreien Werbeartikel in jedem versandten Paket zu inkludieren. Wenn Sie das Ziel verfolgen neue Kunden zu gewinnen, besteht beispielsweise die Möglichkeit Werbegeschenke bei Messeauftritten an potentielle Kunden zu verteilen. Einige Unternehmen kaufen Werbeartikel ein, bevor sie überhaupt wissen wie sie diese erfolgreich einsetzen werden. Seien Sie clever und planen Ihre Vertriebswege für Ihre Marketing-Kampagne vorab!
Ein klassischer Fehler besteht darin einen Werbeartikel nur nach Ihrem eigenem Empfinden festzulegen. Sie sollten stattdessen auf die Wünsche Ihrer Kunden Wert legen.
Stellen Sie sicher, dass Sie alle Entscheidungen bezüglich Werbeartikeln immer aus der Sicht des Kunden treffen. Ein häufiger Fehler besteht darin, dass Firmen Werbeartikel nach der Einschätzung eines einzelnen Verantwortlichen beziehen und die Wünsche und den geforderten Nutzen des Werbeartikels durch den Kunden übersehen. Daher raten wir Ihnen zuerst die Wünsche Ihres Publikums zu analysieren, bevor Sie eine Produktion von Werbegeschenken veranlassen. Gerne sind wir Ihnen bei der Ideenauswahl behilflich und beraten Sie bei der passenden Auswahl.
Die Mehrzahl aller Geschäftsführer würde wohl zunächst dafür plädieren, Ihr Firmenlogo auf sämtlichen Werbeartikeln und Give-Aways zu präsentieren. Auch wir raten unseren Kunden dazu, Ihr Logo gezielt einzusetzen. Jedoch ist immer darauf zu achten, wie groß das Firmenlogo auf dem Werbeartikel dargestellt wird. Einerseits sorgt ein großer Logoaufdruck natürlich dazu Ihre Markenbekanntheit zu erhöhen, andererseits wird Ihr Werbeartikel womöglich seltener von Ihrem Publikum genutzt.
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